• Asphaltgold Blog
  • Alle Artikel
  • Brand Stories
  • Charity
  • Compendium
  • Events
  • Heat News
  • Stack TV
  • ASPHALTGOLD FOR ADIDAS EURO CUP 24 – CONNECTING PLAYERS

    ASPHALTGOLD FOR ADIDAS EURO CUP 24 – CONNECTING PLAYERS

    + + + VOTE HERE + + +

    Über Generationen hinweg war die Marke adidas ein zentraler Akteur in der Welt des Fußballs, welche den Sport geprägt und sich als Ausrüster der bedeutendsten Nationalmannschaften, Vereine und Spieler etabliert hat.

    Nach dem erfolgreichen adidas Consortium Cup im letzten Jahr, startet adidas am 19.04.2024, pünktlich zur Heim-EM, den EURO Style Cup. Ein Wettbewerb, bei dem Sneaker- und Streetwear-Händler aus ganz Europa ihre individuelle Sicht auf die Fußballkultur in die Gestaltung eines Trikots einfließen lassen und sich im kreativen Wettstreit messen können.

    OUR APPORACH

    Ikonische Frisuren im Stile Beckhams, auffällige Schmuck-Accessoires brasilianischer Legenden und der „Joga Bonito“-Spirit auf dem Platz verkörperten die zeitlose Eleganz jener Fußballstars und prägen unseren Approach an den Sport bis heute.

    Jeder Aspekt unseres Trikots ist eine Ode an diese glorreichen Fußballtage. Inspiriert von der Zeit, in der Videospiele wie „FIFA Street“ und Songs wie „Young Folks“ von Peter Bjorn & John unsere Herzen höherschlagen ließen, zelebriert unser Trikot die sorglose Jugendkultur der frühen 2000er. Mit einem klaren Design und modernen Stilelementen, behält unser Jersey einen gewissen Retro-Touch und verknüpft gekonnt die Welt des Fußballsports mit urbanem Flair. Vom sorgfältig gewählten Farbschema bis zu unserem Vereinswappen mit der Rose, welches durch traditionelle Premier League Clubs inspiriert wurde, gilt jedes Detail als Ausdruck unserer Verbundenheit und Leidenschaft zum Spiel.

    Unser Trikot hat Aussage und stellt mehr da, als nur ein Stück Stoff – es ist das lebendige Echo der Fanchöre, der unverkennbaren Klänge der FIFA-Soundtracks unserer Kindheit und einer Weltmeisterschaft 2006 im eigenen Land. Unter dem Motto „Connecting Players“ bringen wir diese Nostalgie zurück – intensive, gemeinsame Momente vor der Playstation, auf dem Bolzplatz oder beim Public Viewing, wenn die eigene Nationalmannschaft gerade das nächste Tor erzielt hat.

     

    Check unser Video dazu!

    WETTBEWERBSMODUS  

    Bei diesem Wettbewerb duellieren sich in einem klassischen Achtelfinal-Turnierbaum 8 deutsche und 8 weitere, europäische Retailer.

    Jeder Teilnehmer präsentiert seinen individuellen Trikot-Entwurf und ist auf den Support der eigenen Community angewiesen, um über die adidas Confirmed App Stimmen für das Weiterkommen zu sammeln. Die Finalisten treten in Berlin in einem Straßenfußball-Match gegeneinander an, wobei sie ihre Trikot-Konzepte im Kampf um den ersten Platz zur Schau stellen dürfen – Am Ende wird nur das Trikot der beiden Finalisten von adidas produziert und geht in den Verkauf.

    Deine Stimme zählt: Bring gemeinsam mit uns die Vibes der Fußball 2000er zurück auf die Straße und vote für unser Trikot in der adidas Confirmed App!

    „to all players out there, thanks for your support!“

    Download the adidas Confirmed App via Apple Store

    Download the adidas Confirmed App via Google Play

    Autor: |